PL4/5 - Planetarische Lappenmaschine für PKD

Gebaut um die Oberfläche von PKD-Scheiben in eine Hochglanzpolitur zu schleifen. Diese können auch dafür verwendet werden, CVD-Scheiben und PkBN zu polieren.

PL4/5

Coborns planetarische Lappenmaschinen, sind dafür gebaut, die Oberfläche von PCD-Scheiben in eine Hochglanzpolitur zu schleifen. Diese können auch dafür verwendet werden, CVD-Scheiben und PcBN zu polieren. Die Maschine besteht aus mehreren unabhängigen Aufsätzen, die die Scheiben einem großen planetarischen Bewegungsschleifrad entgegen halten, was horizontal montiert ist.

Es ist beim Polieren von großen Flächen des PKD unmöglich, Überflutungskühlung anzuwenden, da die Scheiben auf dem Radoberfläche gleiten. Deshalb wird das Lappen als trockenen Prozess getrieben, und das Rad wird intern mit Wasser gekühlt, was von einem verbundenen Wasserkühler kommt.

Das Kühlungswasser wir an die Rückseite jeder Scheibe geführt. Dies hält die Scheiben auf gleicher Temperatur, um Scheiben-Dishing zu minimieren. Die PL5 ist mit 6 Aufsätzen als Standard ausgestattet. Jeder Arm ist an einer kardanischen Doppelhälterung montiert, um den Scheiben zu ermöglichen, sich anzupassen. Die Scheibenhalter sind motorgetrieben. Der Lappendruck kann einzeln angepasst werden.

Eigenschaften

Planetary lapping tool making CNC machines the PL4/5

PL5

Maschinendimensionen (b x t x h):
790 mm x 1,150 mm x 1,625 mm
Machinengewicht: 590 kg
Hauptspindel: 12.0 kW
Kühlerkapazität: 7.5kW
Halterungen: 6 standardmäßig
Rad: Durchmesser 400 mm, Oberfläche 105 mm

  • Zusätzliche Poliervorrichtung (Arm)
    Zutreffend (PL4 Fabrikanpassung)
  • Schleifenräder
    Verfügbar - Größe und Grad auf Wunsch

Broschüre der PL5

Broschüre der planetarischen Lappenmaschine PL5

Spezifikationblatt der PL-Serie

Technische Spezifikationen der PL5

PL-Series-Spec.pdf

Vorrichtungsoptionen der PL5

Optionale Vorrichtungen für die PL5

PL5-FIXTURE-OPTIONS.pdf

Immer noch keine Lösung gefunden?

Fragen Sie

PL4/5 - PLANETARY LAPPING MACHINE FOR PCD

Designed to polish the top surface of PCD discs to a flat, mirror finish. They can also be used to polish CVD discs and PcBN.

PL4/5

Coborn’s planetary lapping machines are designed to polish the top surface of PCD discs to a flat, mirror finish. They can also be used to polish CVD discs and PcBN. The machine consists of a number of independent work heads which hold the discs against a large, horizontally mounted planetary motion grinding wheel.

It is impossible to use flood cooling when polishing large areas of PCD as the discs ‘aqua-plane’ on the wheel surface. Therefore, the lapping is a dry process and the wheel is internally cooled using water from an associated water chiller.

Chilled water is also fed to the back of each disc. This maintains the disc at a uniform temperature to minimise disc dishing. The PL5 is equipped with 6 work heads as standard. Each arm is fitted with a double gimbal fixture to allow the disc to self-level. The disc holders are motor driven. The lapping pressure can be individually adjusted.

Features

Planetary lapping tool making CNC machines the PL4/5

PL5
Machine dimensions (w x d x h):
790mm x 1,150mm x 1,625mm
Machine weight: 590kg
Main spindle: 12.0 kW
Chiller capacity: 7.5kW
Fixtures: 6 as standard
Wheel: Diameter 400mm, Face 105mm

  • Additional polishing fixture (arm)
    Applicable (PL4 Factory Fitted)
  • Grinding Wheels
    Available - size and grade on request

PL5 Brochure

Planetary lapping machine the PL5 brochure

PL Series Spec Sheet

Technical Specification for the PL5

PL-Series-Spec.pdf

PL5 Fixture Options

Optional Fixtures for PL5

PL5-FIXTURE-OPTIONS.pdf

Can't find what you're looking for?

Enquire